Ein Tag voller Erlebnisse und Überraschungen

Im beliebten Ausflugsziel in Freital bei Dresden können Familien jetzt jede Menge Neues entdecken. Während in den ersten Schließmonaten 2020 auf der Außenanlage eine imposante 30 Meter lange Riesen-Wellenrutsche und eine XXL-Luftrutsche installiert wurden, entstanden in den zurückliegenden Monaten viele weitere neue Themenwelten und Attraktionen. So wurden die beliebten Kreativwerkstätten erweitert. Neben den bekannten Holz-, Keramik-, und Textildruck-Stationen können dort eigene Kunstwerke aus Pappmaché oder Sandbilder kreiert werden. Für die ganz kleinen Gäste gibt es nun einen separaten Krabbelbereich mit handgefertigtem Wolkenmobile. Auch die einst unscheinbare Eisenbahn erstrahlt im neuen Glanz und nun dürfen die Kids eine Runde auf der kleinen Regenbogenraupe Rosi durch das Gelände in Oskarshausen drehen.

Dank klimatisierter Innenbereiche und jeder Menge Wasser- und Matschspaß lohnt ein Besuch bei wirklich jedem Wetter – für die Kids sollten bei warmen Temperaturen unbedingt Badesachen eingepackt werden. Weitere Neuerungen sind schon in Planung. Im Innenbereich soll demnächst eine Naschfabrik die Herzen kleiner und großer Schleckermäulchen erobern. Sie können dann in eine knallig bunte, verführerische Süßigkeitenwelt mit zahlreichen Überraschungen eintauchen, darunter auch wieder einzigartige Fotomotive, wie sie Stammbesucher bereits aus Oskars Illusionswelt kennen.

So viel Spaß und Action macht hungrig. Ab diesem Sommer erwartet die Gäste eine Schaubäckerei im Eingangsbereich, wo Brote, Brötchen, Kuchen und saisonale Besonderheiten frisch hergestellt werden. Weitere Snack-Möglichkeiten sind Oskars Spachtelwerkstatt im Innenbereich, der Verpflegungs-Kutter mit leckeren Fischbrötchen und Snacks auf dem Außengelände sowie Oskars „Schmackofatz“ mit Spezialitäten frisch vom Grill.

Tipp: Jeden Sonntag lädt Oskarshausen von 9.00 bis 10.30 Uhr zum Familienfrühstück ein. Nach dem entspannten und schmackhaften Start in den Tag kann man dann gemeinsam den Erlebnispark besuchen.

In den Ferien täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Oskarshausen im Web
… auf Facebook
… auf Instagram