Vanille, Schoko oder doch lieber Lavendel-Mohn? Hoywojs kreativstes Eiscafé

Dass Robert Gbureck 2019 seine erfolgreichen Eis-Start-Ups in Berlin verließ und zurück in seine Heimat Hoyerswerda kam, ist ein echter Glücksfall für Lausitzer Eisliebhaber. In seinem trendigen Eiscafé am Hoyerswerdaer Altstadt-Markt bereitet er im Sommer täglich leckere Eissorten frisch her: Klassiker wie Schoko, Vanille, Erdbeere und Joghurt kommen hier in die Waffel oder den Eisbecher, aber auch Neuheiten wie Minz-Gurke-Limette, Lavendel-Mohn, Quark-Leinölcreme oder Kokos-Banane. Für alle Sorten gilt: Verarbeitet werden möglichst regionale, saisonale Zutaten. Farbstoffe, Emulgatoren und sonstige Zusatzstoffe kommen hier nicht in die Eistüte.

Sommeröffnungszeiten:
Mi. & Do. 10:00-22:30
Fr. 10:00-23:30
Sa. 13:00-23:30
So. 13:00-18:00

Adresse:
Schoko & Luise
Markt 5
02977 Hoyerswerda

Schoko und Luise im Web
… auf Facebook
… auf Instagram