Lessing – erstaunlich jung

Warum ist Lessing in einem ehemaligen Kloster zur Schule gegangen? Hatte er selbst Kinder? Worum geht es in der Geschichte über die drei Ringe? Was hat Lessings Katze mit einer wichtigen Handschrift angestellt?

Nicht nur auf diese Fragen findet man im Kamenzer Lessing-Museum Antwort, egal ob in Familie oder mit der Schulklasse.

Wie wäre es mal mit Unterricht im Museum? Allein sechs Angebote für Seminare gibt es speziell für Schulklassen. Lessings Fabeln können gespielt werden. Als Journalist der Aufklärung ist man an der Entstehung einer Zeitschrift beteiligt. Man erfährt, wie Lessing gelebt hat und wie seine Werke entstanden, warum „Nathan“ immer noch aktuell ist oder wieso Emilia Galotti getötet wurde. Auch auf dem Rundgang durch Kamenz werden Erinnerungen an den Dichter lebendig.

Lessingplatz 1-3, 01917 Kamenz
T: 03578 379111
E: kontakt@lessingmuseum.de

Lessing-Museum im Web