Ein sommerlicher Streifzug durchs Deutsche Hygiene-Museum Dresden

Kinder-Museum und Glück entdecken

Hören, Sehen, Riechen, Schmecken oder Fühlen – mit unseren fünf Sinnen können wir die ganze Welt entdecken. Jeder Mensch auf seine besondere Weise. Aber wie funktionieren eigentlich unsere Sinnesorgane? Im Kinder-Museum „Welt der Sinne“ des Deutschen Hygiene-Museums gibt es viele Experimentierstationen und Spiele zu entdecken, die nicht nur Spaß machen, sondern auch jede Menge Aha-Effekte erzeugen.

Und auch sonst ist im Museum während der Sommerferien so einiges geboten: Zum Beispiel eine wahre Glückstour für Ferienkinder bei der interaktiven Führung durch die Sonderausstellung „Hello Happiness“. Unter dem Motto: von „Sauer macht lustig!“ bis „Täuschend echt“ wird gebastelt, samt lustigen Comic-Gesichtern. Kinder können das Museum aber auch auf eigene Faust entdecken. Eine Actionbound-Rallye führt per Smartphone-App durch die Dauerausstellung, samt rätseln, ordnen, fotografieren, schätzen und Befüllung einer Zeitkapsel. Im Kinder-Museum lädt ein Mitmachflyer zum Ausprobieren, Experimentieren, Erleben und Staunen ein. Das ausführliche Ferienprogramm finden Sie im Familienbereich der Webseite (siehe unten).

Deutsches Hygiene Museum Dresden
Lingnerplatz 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4846-400, service@dhmd.de

Video-Einblicke auf YouTube:

Deutsches Hygiene Museum Dresden im Web
… auf Facebook
… auf Instagram