Das Ferienglück im Cottbuser Café Schiller & im Lucie.

Familienfrühstück & lecker Kuchen!

Den wohl besten Start in jede Ferienwoche können Familien mit der liebevollsten Frühstückskarte der Lausitz kombinieren. Die gibt es im Café Lucie auf dem Cottbuser Altmarkt – hier hört das Frühstück auf Namen wie Leckerli, Mäuseschmaus, Bärchen oder Schwarzenegger. Von gesund bis lecker gibt es alles, frisch gepresste Säfte oder selbstgemachte Limos sind besonders beliebt – wobei Eltern hier doch lieber die Kaffeespezialitäten genießen, denen man das Aroma der Bohnen aus der kleinen Familienrösterei Dinzler anmerkt. Im Lucie sieht man viele Familien frühstücken, weil die Auswahl stimmt, weil es einfach schmeckt – und weil es ein schöner, unbeschwerter Start auch für die Eltern in einen entspannten oder aktiven Ferientag ist. Die Sommerterrasse des Lucie mitten auf dem historischen Altmarkt schafft die passende Wohlfühlatmosphäre. Im Sommer ist für Familien hier nun jeder Montag Familien-Frühstückstag – dann gibt es immer 10 % Rabatt aufs gesamte Familienfrühstück.

Natürlich können Familien hier auch an jedem anderen Wochentag frühstücken, lediglich am Sonntag ist geschlossen. Und wer im Lucie mal keinen Platz findet, der spaziert in ein paar Minuten zum ebenso gemütlichen Café Schiller am Staatstheater mit fast identischem Frühstücksangebot. Beide Cafés werden von der Familienbäckerei Uhlmann betrieben, die noch Wert auf Handwerk und gesunde Zutaten legt. Das schmeckt man vom Frühstück über die mediterrane und gesunde Frischeküche bis hin zur besten Torten- und Kuchenauswahl der Region.

Täglich etwas Genuss & Glück
In den Cafés der Uhlmanns gibt es natürlich täglich frische Backwaren, bei denen man den Verzicht auf Zusatzstoffe und die Liebe zum Handwerk merkt. Die Brote schmecken viel länger gut, die Blechkuchen sind einfach lecker und für Genießer gibt es aus der Patisserie delikate Tarté und Törtchen.

Wir empfehlen fürs Familienfrühstück am Wochenende eine rechtzeitige Reservierung!

Café Schiller: Das Theatercafé am Staatstheater
Schillerstr. 50, 03046 Cottbus, Telefon 0355 4945020
geöffnet: Mo.-Sa. 7-17 Uhr, Café ab 8 Uhr

Café Lucie: Das urbane Café am Cottbuser Altmarkt
Am Altmarkt 10, 03046 Cottbus, Tel.: 0355 49450433
geöffnet: Di.-Sa. 8-18 Uhr

Die Uhlmanns im Web
Café Lucie im Web